Stellenangebote Stellenangebote

Die HanseMerkur sucht einen

Application Developer (m/w/d)

Standort: Hamburg

Deine Aufgaben

Wir sind das Entwicklerteam für die Vertriebsapplikation der Reiseversicherung und suchen Verstärkung. In enger Zusammenarbeit im Team und mit den Fachbereichen konzipierst und entwickelst Du Vertriebsapplikationen wie z.B. diese: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=280

Wir suchen als Verstärkung für unser Team, jemanden, der sich gern mit komplexen fachlichen Problemen auseinandersetzt. Ist Dir manchmal die Lösung eines Problems wichtiger als die Technologie, die Du für die Lösung verwendest? Dann bist Du vermutlich genau die richtige Person für diese Aufgabe. Du wirst sehr eng mit unserem Fachbereich zusammenarbeiten und ihn bei der fachlichen Konzeption unterstützen. Gelegentlich wirst Du dabei auch Kontakt zu unseren Partnern aus der Touristik haben. Auch wenn Du Dich sehr intensiv mit der Fachlichkeit des Systems auseinandersetzen wirst, wird Deine Hauptaufgabe in der Programmierung liegen. Viele spannende und knifflige Probleme warten auf Dich. Natürlich gibt es wie in jedem Job auch einige sich wiederholende Maintenance Aufgaben, dennoch ist es insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Du wirst mit verschiedenen Technologien der einzelnen Bereiche der Applikation in Berührung kommen.

Dein Profil

Du hast Informatik studiert oder eine vergleichbare Ausbildung hinter Dir und auch schon ein wenig (oder mehr) Projekterfahrung gesammelt. Java oder Angular und Typescript, sowie SQL sind Dir nicht unbekannt, ebenso Webservices unter Einsatz von SOAP, XML, REST und JSON - und wenn es geht das Ganze im Java-Enterprise-Umfeld mit Wildfly oder Spring Boot. Cloud Technologien wie Kubernetes, Docker und Helm findest Du spannend, dann bist Du bei uns richtig.

Für die Webservices nutzen wir unter anderem OTA-Standards (OpenTravelAllianz) der Touristik-Branche - wenn Du davon auch schon was gehört haben solltest, wäre das optimal, aber wenn nicht, lernst Du sie bei uns einfach kennen.

Wir fühlen uns in unserem Team für unsere Software verantwortlich und sind stolz auf die Lösungen, die wir erarbeiten. Wir harmonieren gut im Team und helfen uns gegenseitig. Beständige Weiterbildung, Eigenverantwortung, Selbstorganisation im Team und auch mal Zeit für neue Ideen werden bei uns unterstützt, aber auch eingefordert.

Was wir Dir bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Dir eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewirb Dich!

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Dein Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281.

Bitte bewirb Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.