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Assistenz (m/w/d) der Leitung Brand & Marketing, Vollzeit, Hamburg

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Standort: Hamburg

Sie träumen von einem vielfältigen Arbeitsumfeld in einem tollen Team? Sie sind ein Organisationstalent, lieben reibungslose Abläufe und neue Aufgaben? Damit alles rund läuft, ist Teamwork gefragt. Deshalb unterstützen Sie die Leiterin Markenführung bei allen täglichen Aufgaben und meistern mit Tatkraft und Engagement jede Herausforderung.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie Übernahme allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben
• Durchführung von Recherchen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reportings u.a. für Vorstand und Aufsichtsrat
• Unterstützung im Prozess zur Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
• Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Kommunikation- und Marketingbereich
• Unterstützung des Teams bei verschiedenen Projekttätigkeiten, besonders der Marktforschung bei Erstellung von Fragebögen und Präsentationen sowie Kategorisierung und Auswertung von Ergebnissen

Ihr Profil

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung gesammelt, idealerweise als Assistenz im Bereich Marketing / Kommunikation und/ oder einer Versicherung
• Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben ein hohes Zahlenverständnis
• persönlich überzeugen Sie mit analytischen Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe, und einer verlässlichen, eigenverantwortlichen und vor allem zielorientierten Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und ausgeprägtem Kommunikationstalent (mündlich und schriftlich), sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern sowie Hands on Mentalität zeichnen Sie aus
 

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • arbeiten direkt an Dammtor und Alster in einem zukunftssicheren Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Mitarbeit in einem tollen Team mit kompetenten, unterstützenden und motivierten Kollegen:innen, die Hand in Hand arbeiten
  • spannende Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern und eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist. Flachen Hierarchien bieten die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Projekte selbständig zu übernehmen
  • ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss, viele Vergünstigungen und ein faires Gehalt!

Es passt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Starttermin.

Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, E-Mail Oliver.Bieneck@hansemerkur.de.

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Aufgrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Personalvermittlern weisen wir darauf hin, dass durch Personalvermittler unaufgefordert zugesandte Profile von uns nicht berücksichtigt werden, sofern kein entsprechender Rahmenvertrag besteht. Unaufgefordert zugesandte Profile rufen auch im Falle einer Einstellung keinen Provisionsanspruch hervor. Wir bitten darüber hinaus darum, von telefonischen und schriftlichen Anfragen abzusehen.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden.