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Business Analyst (m/w/d) Sach/HUK-Schaden

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Standort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung der bestehenden Anwendungssysteme der Abteilung Sach/HUK-Schaden sowie der internen und externen Schnittstellen,
  • Sie entwickeln neue Lösungskonzepte für die (Weiter)-Entwicklung der von der Abteilung Sach/HUK-Schaden eingesetzten und betreuten IT-Anwendungssysteme, stimmen diese ab und kümmern sich um Fehlersituationen
  • Sie erstellen bzw. pflegen fachliche Dokumentationen (z. B. Benutzerhandbücher) und führen Schulungen durch,
  • Sie unterstützen die Abteilung hinsichtlich Prozessgestaltung sowie –Optimierung und gestalten Automatisierungsmöglichkeiten,
  • Sie planen, organisieren und führen Softwaretests durch,
  • Sie überwachen den Schadenbestand.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften respektive Informatik oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder IT-Umfeld,
  • Sie bringen bestenfalls ein solides Wissen in der Kompositversicherung mit,
  • Sie haben bereits Projekterfahrung gesammelt,
  • Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering,
  • Gute Kenntnisse der IT-Anwendungslandschaft sowie der Prozesse eines Versicherungsunternehmens gehören zu Ihren Fertigkeiten,  
  • Kenntnisse zur Gestaltung von effizienten Prozessabläufen bringen Sie ebenfalls mit,
  • Die Anwendungen Atlassian, JIRA und WIKI sind Ihnen vertraut,
  • Sie haben ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten,
  • Sie arbeiten eigeninitiativ und verantwortungsbewusst,
  • Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe,
  • eine proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich,
  • Sie haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und sind teamfähig.

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss etc.
Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner ist Frau Alena Bährholz, Rufnummer 040 4119-1496.

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Aufgrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Personalvermittlern weisen wir darauf hin, dass durch Personalvermittler unaufgefordert zugesandte Profile von uns nicht berücksichtigt werden, sofern kein entsprechender Rahmenvertrag besteht. Unaufgefordert zugesandte Profile rufen auch im Falle einer Einstellung keinen Provisionsanspruch hervor. Wir bitten darüber hinaus darum, von telefonischen und schriftlichen Anfragen abzusehen.

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