Stellenangebote Stellenangebote

Die HanseMerkur sucht einen

IT-Koordination / RPA (m/w/d)

Standort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Schnittstellenfunktion zwischen der Fachabteilung und den internen sowie externen IT-Dienstleistern
  • Fachliche Betreuung der Anwendungssysteme der Abteilung Betrieb Allgemeine (BA)
  • Beratung und Unterstützung der Abteilung hinsichtlich Prozessgestaltung und -optimierung sowie deren Automatisierungsmöglichkeiten
  • Entwicklung und Abstimmung von Lösungskonzepten für die (Weiter)-Entwicklung der von der Abteilung BA eingesetzten und betreuten IT-Anwendungssysteme
  • Konzeption und Umsetzung von RPA-Prozessen für die Fachabteilung
  • Analyse, Bewertung und Priorisierung der Anwenderbedürfnisse
  • Analyse von Fehler- und Störfallsituationen, Konzeption und Koordination der Maßnahmen zu deren Beseitigung
  • Planung, Organisation sowie Durchführung und Auswertung fachlicher Softwaretests
  • Erstellen und Pflegen fachlicher Dokumentationen (z. B. Benutzerhandbücher)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Durchführen von Schulungen

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder IT-Umfeld
  • Ausgeprägte Kenntnisse des Requirements Engineering
  • Solides Wissen in den Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall und KFZ
  • (IT)-Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse der IT-Anwendungslandschaft sowie der Prozesse eines Versicherungsunternehmens
  • Kenntnisse zur Gestaltung von effizienten Prozessabläufen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Erfahrungen mit Modellierungssprachen (z. B. BPMN)
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe IT-Affinität
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Proaktive, selbständige sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich der IT-Koordination

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich!

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden.