Jurist (m/w/d) Groß- und Prozessschaden
Ihre Aufgaben
- Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Großschadenregulierung bearbeiten Sie selbständig Schadenfälle aus allen Bereichen der Kompositversicherung (private und gewerbliche Haftpflichtversicherung, Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung, Sach- und Unfallversicherung, Tier-Krankenversicherung).
- Sie prüfen Deckung und Haftung, kalkulieren und dokumentieren eine ordnungsgemäße Schadenreserve, regulieren fallabschließend und führen Regresse durch.
- In gerichtlichen Aktiv- und Passivprozessen beauftragen Sie Anwälte und stimmen mit diesen die prozessualen Entscheidungen ab.
- Bei Beschwerden über die Arbeit der Abteilung Schadenregulierung prüfen Sie den Sachverhalt und fertigen eine Stellungnahme.
Ihr Profil
- Sie haben das erste und zweite Staatsexamen der Rechtswissenschaften abgeschlossen.
- Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder in der Anwaltschaft gesammelt und bringen gute Kenntnisse im Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht mit oder die Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung.
- Sie verfügen über ein überdurchschnittliches medizinisches Grundwissen.
- MS Office beherrschen Sie sicher.
- Sie zeichnen ein hohes Engagement, ein zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil, Verhandlungsgeschick und eine sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit aus.
Was wir Ihnen bieten
- 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
- individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
- attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
- 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
- „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance
- zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss etc.
Sind Sie interessiert?
Ihr Ansprechpartner ist Herr Jurij Braun, E-Mail jurij.braun@hansemerkur.de.
Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Aufgrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Personalvermittlern weisen wir darauf hin, dass durch Personalvermittler unaufgefordert zugesandte Profile von uns nicht berücksichtigt werden, sofern kein entsprechender Rahmenvertrag besteht. Unaufgefordert zugesandte Profile rufen auch im Falle einer Einstellung keinen Provisionsanspruch hervor. Wir bitten darüber hinaus darum, von telefonischen und schriftlichen Anfragen abzusehen.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden.