Key Account Manager
Die Abteilung Kooperationen Banken und Sparkassen („KBS“) besteht aus insgesamt drei Gruppen. Seit zwanzig Jahren betreuen die Key Account Manager der Gruppe „Haspa“ im Rahmen der Kooperationspartnerschaft die Vertriebseinheiten vor Ort, führen in enger Zusammenarbeit mit den Privat- und Firmenkundenberatern Gespräche mit den Endkunden durch und stehen der Haspa mit Fachkompetenz zur Seite. Darüber hinaus führen Sie partiell Weiterbildungsmaßnahmen sowie Schulungen durch.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diese vertriebliche, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Verstärkung.
Ihre Aufgaben
- Betreuung von Firmenkunden-Centern in einer Sparkasse sowohl digital als auch in Präsenz.
- Vereinbaren von Vertriebsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften des Sparkassenpartners für die Zielerreichung unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung des Partners.
- Firmenkundenberater befähigen, Firmenkunden für bKV-Beratungen und PKV-Beratungen an die HanseMerkur überzuleiten.
- Organisation- und Durchführung von Schulungsmaßnahmen.
- Beratung von PK- und FK-Kunden zur Voll-Krankenversicherung
- Beratung von FK-Kunden zur betrieblichen Krankenversicherung sowohl digital als auch in Präsenz.
- Begleitung von Bestandsaktionen und Mailings.
- Entwickeln von Vertriebsimpulsen und Verkaufsansätzen.
- Fachlicher und vertrieblicher Ansprechpartner für Sparkassenberater, Koordination von Kundenanfragen.
- Regelmäßiges Reporting zu den Umsatzahlen extern und intern.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen(oder vergleichbare Ausbildung).
- Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Betreuung von Banken und Sparkassen.
- Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit Akquisitionsgeschick.
- Sicheres Auftreten.
- Ausgeprägtes Serviceverständnis.
- Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft.
- Kreativ
- Teamfähig
- hohe intrinsische Motivation
Was wir Ihnen bieten
- Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit
- Hybride Arbeitsweise. Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
- attraktives Vergütungspaket inklusive Bonifikationszahlung
- 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
- „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance