Stellenangebote

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen

Leiter (m/w/d) Vertriebsakademie Vertrieb Versicherungen

Standort: Hamburg

Gute Gründe, für eine Bewerbung bei uns
 

Hand in Hand ist HanseMerkur! Dieser Slogan ist prägend für unser Unternehmen und unseren Umgang miteinander. Sie werden bestmöglich von uns eingearbeitet und lernen unser Unternehmen kennen. Dazu gehören u.a. Hospitationen bei erfahrenen Trainern der HanseMerkur sowie die Einführung in unsere digitale HanseMerkur Akademie. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir an einer erfolgreichen Zukunft der HanseMerkur mitwirken. Dabei unterstützen wir auch die persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bieten Ihnen eine große Auswahl an internen Maßnahmen an. Entdecken Sie die Möglichkeiten der HanseMerkur und werden Sie ein Teil unseres Teams.


Ihre Aufgaben

  • Sie leiten unsere Vertriebsakademie, kümmern sich um die Organisation sowie Einsatzplanung unserer Trainer und koordinieren die vertriebliche Aus- und Weiterbildung im gesamten Bundesgebiet
  • Hierfür ermitteln Sie gemeinsam mit den Trainern den Bedarf an erforderlichen Maßnahmen und entwickeln u.a. Seminare, Webinare etc.
  • Dabei binden Sie aktiv die Möglichkeiten digitaler Anwendungen in die Weiterentwicklung neuer Konzepte ein (blended learning)
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Übernahme und Durchführung von vertrieblichen Projekten außerhalb der klassischen Aus- und Weiterbildung sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Versicherungsbranche
  • Sie haben ein relevantes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit entsprechenden Weiterbildungen zum Fachwirt und/oder Betriebswirt absolviert
  • Vertriebliche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen haben Sie in der Vergangenheit bereits durchgeführt und weiterentwickelt
  • In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, dass Sie die Digitalisierung unserer Weiterbildungsmaßnahmen vorantreiben und problemlos onlinebasierte Anwendungen in Ihre tägliche Arbeit einbauen können
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungsvertrieb
  • Mit Neugier und Freude analysieren und entwickeln Sie neue Themen
  • Sie legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang
  • Ihnen liegt das systematische Arbeiten mit einer ausgeprägten Umsetzungsorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Sie werden ausgestattet mit einem Firmen-Smartphone, Laptop und weiteren technischen Hilfsmitteln
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung
  • Kooperation mit der Kita im Neubau der HanseMerkur. Wir unterstützen Sie bei einem Kita-Platz
  • "Notfallmamas" stehen zur Verfügung
  • Mitarbeitervorteile bei unseren Versicherungen
  • Tolle Sportangebote

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119 1281.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen.