Stellenangebote Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) als Teamkoordinator Partner-Bestandsbetreuung Reiseversicherung

scheme image
Standort: Hamburg

Deine Aufgaben

Unser Team sucht Verstärkung, vorerst befristet für zwei Jahre, im Partnerbereich des Bestandsmanagements in der Reiseversicherung. Wir wollen unseren digitalen E-Mail-Service für unsere Partner stärken und innovativer gestalten. Zu den Tätigkeiten gehören die folgenden Aufgaben:
  • Bei uns wirst du Teil eines großartigen Teams mit aufgeschlossenen Kollegen
  • Du berätst unsere Partner der Reiseversicherung schriftlich in allen Fragen und Wünschen rund um die Reiseversicherung
  • Du begeisterst durch deine professionelle und serviceorientierte Kommunikation
Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du weitere Aufgaben, die in den Bereich Teamkoordination gehören. Dies sind z.B.:
  • Die Vertretung des Gruppenleiters bei Abwesenheit
  • Einzelfallentscheidungen mit erhöhtem Vollmachtsrahmen
  • Durchführung der internen Qualitätssicherung
  • Unterschiedliche vertriebsunterstützende Tätigkeiten
  • Erster Ansprechpartner bei internen fachlichen Fragen

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, weitere Anwenderkenntnisse interner Programme der HanseMerkur (Humboldt, Zinex, PDB2000, TEWIS) sind von Vorteil
  • Zudem freuen wir uns, wenn du bereits Kenntnisse in der Reisesparte und zu Reiseprodukten hast
  • Du arbeitest aktiv mit, arbeitest gerne im Team und hast den Willen etwas zu verändern und zu optimieren
  • Du bist offen im Kontakt mit Menschen und bringst Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie Ãœberzeugungskraft mit
  • Du bist sprachgewandt und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was wir Dir bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Dir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss etc.
Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf.

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dein Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich 

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Aufgrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Personalvermittlern weisen wir darauf hin, dass durch Personalvermittler unaufgefordert zugesandte Profile von uns nicht berücksichtigt werden, sofern kein entsprechender Rahmenvertrag besteht. Unaufgefordert zugesandte Profile rufen auch im Falle einer Einstellung keinen Provisionsanspruch hervor. Wir bitten darüber hinaus darum, von telefonischen und schriftlichen Anfragen abzusehen.

Bitte bewirb` Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.