Stellenangebote

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht eine/n

Mitarbeiter und App-Koordinator (m/w/d) im Kundenservice-Center der Kranken-Leistungsabteilung

Standort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Kunden aus der privaten Kranken- und Pflegeversicherung mit Schwerpunkt auf die Service-Dienstleistung der Advigon Versicherung AG
  • Koordination Rechnungs-App im Kundenservice-Bereich
  • Telefonische Entgegennahme von Kundenanrufen sowie deren kompetente fallabschließende Bearbeitung
  • Bearbeitung von Rückrufen (Outbound-Telefonie)
  • Erteilung von allgemeinen Auskünften und Vermittlung von Gesprächspartnern an die internen Ansprechpartner (Telefon-Zentrale) 
  • Telefonische Betreuung von APP-Kunden
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Bearbeitung von Teilprozessen der Leistungsregulierung (Clearing)
  • E-Mailbearbeitung (optional)

Ihr Profil

  • abgeschlossene medizinische oder kaufm. Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Grundkenntnisse im Tarifwerk der HanseMerkur Krankenversicherung oder der Advigon Versicherung AG
  • Erfahrungen im Kundenservice, insbesondere in der telefonischen Kundenberatung
  • Spaß am Kundenkontakt per Telefon
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität
  • Teamfähigkeit
  • Freundlichkeit und Empathie in telefonischen Gesprächen
  • sichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz
  • hohe Einsatzflexibilität sowie Bereitschaft zu Spätdiensten 
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • sorgfältige Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern 2017 haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich!

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Dr. Marion Faber, Rufnummer +49 40 4119-1615.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen.