Stellenangebote Stellenangebote

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen

SAP FI/CO-Koordinator (m/w/d)

Standort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Als SAP FI/CO Experte (m/w/d) sind Sie für die ganzheitliche Betreuung der SAP Systemlandschaft in Ihrem Schwerpunkt zuständig
  • Aufnahme und Analyse der Anforderungen sowie die anschließende Umsetzung im System mittels Customizing
  • Durch die Optimierung und Analyse der Prozesse sorgen Sie für einen reibungslosen Geschäftsablauf
  • Projektmitarbeit im Rahmen der bevorstehenden SAP S/4HANA Einführung und weiteren spannenden Digitalisierungsthemen
  • Zudem bilden Sie die Schnittstellen zwischen dem Fachbereich Finance und dem Entwicklerteam und unterstützen bei Programmiertätigkeiten mit SAP ABAP durch die Erstellung von Vorgaben
  • Neben dem SAP FI/CO betreuen Sie auch weitere IT-Systeme und unterstützen bei der Aufarbeitung und praktischen Umsetzung rechtlicher Anforderungen an die IT-Struktur/Sicherheit (Datenschutzgrundverordnung, versicherungsrechtliche IT-Anforderungen)

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse SAP FI/ CO
  • Selbständige Ausführung kleinerer Customizing-Aufgaben
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Hohe IT-Affinität
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gleichzeitiges Denken in IT- und rechnungslegungsbezogenen Prozessen
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • individuelle Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, eigenes Mitarbeiterrestaurant
  • zentrale Lage in Alsternähe, Top Verkehrsanbindung, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc.
  • umfangreiche Maßnahmen zum Thema Beruf und Familie, wie etwa Belegplätze in Kita, Notfallmamas, Unterstützung in Pflegesituationen etc.
Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich!

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen.