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Die HanseMerkur sucht eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandsbearbeitung Krankenversicherung

Standort: Hamburg

Ihre Aufgaben

• fallabschließende Bestandsbearbeitung in der Kranken- und Pflegepflichtversicherung
• Erstellen von diversen Bescheinigungen sowie Beitragsmeldungen für die Finanzämter
• Klärung der Beitragskonten und Erstellen von Kontoaufstellungen
• Beantworten von Amtsanfragen bei Ordnungswidrigkeitenverfahren nach SGB XI
• Bearbeiten der Forderungsanmeldungen im Rahmen von Insolvenzverfahren
• Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern in Wort und Schrift

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
• Erfahrung im Kundenservice
• Teamfähigkeit
• Kommunikationsfähigkeit
• ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
• Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• freundliches Auftreten

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich!

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden.