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Die HanseMerkur sucht einen

Social Media Manager (m/w/d)

Standort: Hamburg

Zur Verstärkung unseres Social Media Teams in Hamburg suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für zwei Jahre befristet! Sie lieben Content in den verschiedensten Formen und wissen, wie man Menschen damit erreicht. Sie glauben an die Kraft guter Ideen und wie deren Inhalte, Bilder und Videos in Erinnerung bleiben.

Ihre Aufgaben

  • Beobachtung und Analyse der dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media, Identifikation neuer Trends und Themen sowie Initiieren von Maßnahmen
  • Entwicklung von frischen Ideen zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User Engagements, im Schwerpunkt für die Kanäle Twitter und LinkedIn und ggf. TikTok.
  • Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form)
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch die Erstellung von monatlichen, kreativen Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie Schulungen zu Social Media
  • Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen in cross-funktionalen Teams (z.B. Versicherungsfachbereiche, Vertrieb, Performance Marketing, Kampagne,)
  • schriftliche Bearbeitung und Lösung der in Social Media eingegangenen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice-Center und den Social Media Kollegen
  • Social Media-Begleitung von Veranstaltungen (z. B. Awardverleihungen) und Sponsorings (Fußball, eSports, Golf etc.)

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Social Media, Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Social-Media-Bezug
  • Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und schon zahlreiche erfolgreiche Social-Media-Aktivitäten durchgeführt und wissen, wie Social Media, Content- und Community-Management funktioniert.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung
  • persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit
  • Ihr Handeln ist geprägt von einer hanseatischen Denkweise und ausgeprägter Servicementalität
  • ergebnisorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
  • Erfahrungen im Bereich Versicherung sowie Influencer-Relations sind ein Plus

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Dir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern) 
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc.
  • Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erklären Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung, angelehnt an ein Social Media Posting, warum Sie richtig für den Job sind. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden.