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Support Manager Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d)

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Standort: Hamburg

Als namhafter Krankenversicherer mit Sitz im Herzen Hamburgs sind wir als HanseMerkur im Markt für unsere innovative und attraktive Produktpalette bei unseren Versicherungsnehmern/innen sowie Vertriebspartnern/innen bekannt. Wir sind stolz auf unser fast 150-jähriges Bestehen sowie unsere Agilität in Unternehmensprozessen. Denn bei uns trifft Tradition auf Innovation.
 
Zur technischen Unterstützung unseres Vertriebs von A wie Anwenderfragen bis Z wie zentrale Ticket-Koordination suchen wir Sie als Support Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin.
 
Sie sind Technik-Experte/in und haben Lust auf spannende Aufgaben im 1st- & 2nd-Level Support, mit dem Sie die technischen Bedingungen für den Erfolg unserer Vertriebspartner/innen sicherstellen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
 

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/in Nummer Eins:
    Als telefonischer Erstkontakt sind Sie für den Support und die Beratung bei Anwenderfragen in der Vertriebstechnik zur Stelle.
  • 1st- & 2nd-Level Support:
    Sie erkennen, ob ein Problem direkt gelöst werden kann und sind für die Erstellung aussagekräftiger Support-Tickets zuständig. Anfragen wie z. B. die Einrichtung von Softtoken oder die Administration von Vertriebsanwendungen und Benutzerkennungen arbeiten Sie systematisch ab.
  • Koordination & Optimierung:
    Sie koordinieren und priorisieren technische Anfragen und sind für Fehleranalysen zuständig. 
  • Mitarbeit in Projekten:
    Spannende Aufgaben in internen Projekten der HanseMerkur warten auf Sie!

Ihr Profil

  • Technik-Background:
    Sie brennen für Technik-Themen, haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung und sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im technischen Support gesammelt.
  • Versicherungsverständnis 
    Die Versicherungsbranche ist bereits Ihr Zuhause oder Sie bringen ein gutes Verständnis für die Abläufe in einem Versicherungsunternehmen mit.
  • Serviceorientierung:
    Sie freuen sich darauf, unsere Kollegen/innen im Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how zu unterstützen und finden eigenständig flexible und gern auch kreative Lösungen für Herausforderungen.
  • Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d)
    Als aufgeschlossene Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht Gespräche zu führen – mit Vertriebspartnern/innen am Telefon, mit Kollegen/innen in Projekten oder als Ansprechpartner/in für Werkstudenten/innen.

Ihre Benefits

  • Unsere Kultur:
    Wir glauben daran, dass es „Hand in Hand“ einfach besser läuft. Deshalb arbeiten wir gemeinschaftlich und auf Augenhöhe miteinander – zwischen Innendienst- und Außendienst sowie über alle Führungsebenen hinweg.
  • Fachliche & persönliche Entwicklung:
    Vom professionellen Onboarding über diverse Weiterbildungsangebote fördern wir Sie in der Verfolgung Ihrer Karrierevisionen!
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen:
    Unser Sportangebot erstreckt sich von diversen Betriebssportarten, über ein hausinternes Kursangebot und Vergünstigungen durch Ihren Wellpass. Für eine ausgewogene Ernährung bietet unser Mitarbeiterrestaurant täglich vier frische Gerichte und eine bunte Salatbar für Sie vergünstigt an.
  • Vergütung & Zusatzleistung:
    Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt, Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Work-Life-Balance:
    Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel bei einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit zwischen 6:00-21:00 Uhr inkl. Home-Office Option, 30 Tage Urlaubsanspruch plus den 24.12. und 31.12. frei.

 

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281.
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