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Team-Assistenz (m/w/d) Unternehmenskommunikation

  • Hauptverwaltung
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
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Standort: Hamburg
 

Ihre Aufgaben

  • Sie entlasten die Abteilungsleiterin administrativ und organisatorisch, unterstützen sie bei ihren vielfältigen Aufgaben und koordinieren alle damit verbundenen Themen
  • Als Teamassistenz der Abteilung Unternehmenskommunikation sind Sie wichtiger Kontaktpunkt für externe wie interne Informationsbedarfe
  • Sie verantworten die tägliche digitale Medienauswertung
  • Ihnen obliegt die Koordination und Bespielung interner sowie externer Kommunikationskanäle
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie bei Recherchearbeiten und laufenden Projekten
  • Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Bearbeitung von Rechnungen, organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen, Korrespondenz und Terminkoordination
  • Zudem arbeiten Sie am Kostencontrolling für die Abteilung mit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen, insbesondere MS Office
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Sympathisches und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion und Loyalität
  • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Organisationstalent mit selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Ihrer persönlichen Work-Life-Balance
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss etc.
  • Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf

 

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Luisa Diettrich, Rufnummer 040 4119-3062.
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