Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Quereinsteiger für die Krankenversicherung
Das verstehen wir unter Quereinstieg
Quereinsteiger sind Menschen wie Du, die aus verschiedenen Berufsfeldern kommen und sich für eine neue Karriere im Kundenservice interessieren. Du bringst wertvolle Erfahrungen und unterschiedliche Perspektiven mit, die unser Team bereichern können. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich in die Welt der Krankenversicherung einzuarbeiten und Deine Fähigkeiten in der telefonischen Kundenbetreuung weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben
- Telefonische Betreuung von Kunden der privaten Kranken- und Pflegeversicherung
- Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen
- Kundendaten erfassen und Bescheinigungen erstellen
- Unterstützung bei der Leistungsregulierung
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger aus medizinischen Berufen/Dialogmarketing
- Erfahrung im Kundenservice sind von Vorteil
- Freude am Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Was wir Dir bieten
- 38-Stunden-Woche mit Dienstplanmodell (Arbeitszeitrahmen: 8 - 20 Uhr) und eingeschränkter Gleitzeit
- individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache und nach der Einarbeitungszeit (ca. 12 - 15 Monate)
- attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile)
- 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
- „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance
- zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss etc.