Stellenangebote Stellenangebote

Die HanseMerkur sucht einen

Webanwendungsentwickler (m/w/d)

Standort: Hamburg

Deine Aufgaben

In enger Zusammenarbeit im Team und mit den Fachbereichen konzipieren und entwickeln wir Webservices und Webanwendungen wie z.B. diese: https://secure2.hansemerkur.de/ola-ui2/1/100

Dein Profil

Du hast Informatik studiert oder eine vergleichbare Ausbildung hinter Dir und auch schon ein wenig (oder mehr) Projekterfahrung gesammelt.

Webanwendungen entwickeln wir in Java, das UI in Angular und Typescript, dazu Webservices unter Einsatz von REST, SOAP, XML. Und dann setzen wir das Ganze mit Hilfe von Jenkins, GitLab, Spring Boot, Wildfly, Docker und Kubernetes unter Strom.

Für die Webservices nutzen wir BiPRO-Standards - wenn Du von alldem schon was gehört haben solltest, wäre das optimal, aber wenn nicht, können wir Dir das auch beibringen.

Wir fühlen uns in unserem Team für unsere Software verantwortlich und sind stolz auf die Lösungen, die wir erarbeiten. Wir harmonieren gut im Team und helfen uns gegenseitig. Beständige Weiterbildung, Eigenverantwortung, Selbstorganisation im Team und auch mal Zeit für neue Ideen werden bei uns unterstützt, aber auch eingefordert.

Was wir Dir bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Dir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss etc.
  • Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Dein Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281.

Bitte bewirb Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.