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bKV Spezialist (m/w/d) für den Außendienst im Vertriebsgebiet Mitte und Süd

bKV Spezialist (m/w/d) für den Außendienst im Vertriebsgebiet Mitte und Süd, 1. Bild
Standort: bundesweit
 
Die HanseMerkur ist mehr als nur ein Versicherungsunternehmen – wir sind ein verlässlicher Partner mit über 150 Jahren Erfahrung, der Tradition und Innovation vereint. Im Bereich betriebliche Krankenversicherung (bKV) bieten wir nicht nur erstklassige Produkte, sondern setzen auch auf moderne digitale Lösungen, die den Bedürfnissen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern gleichermaßen gerecht werden.
 
Für den weiteren Ausbau unseres bundesweiten bKV-Geschäfts suchen wir Sie – einen leidenschaftlichen bKV Spezialisten (m/w/d) für den Außendienst, der gemeinsam mit einem engagierten Team von drei Kollegen die Erfolgsgeschichte der HanseMerkur fortschreibt.
Wenn Sie leidenschaftlich gern Vertrieb leben, über exzellente Kommunikationsfähigkeiten verfügen und die Fähigkeit besitzen, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Begleitung der Vertriebspartner zu Kundenterminen: Aktive Teilnahme an wichtigen Kundenterminen, um als fachlicher Ansprechpartner zu unterstützen, komplexe Fragen zu beantworten und die bKV-Produkte direkt beim Kunden vor Ort zu präsentieren.
  • Unterstützung bei der Terminvorbereitung: Hilfestellung für Vertriebspartner bei der Vorbereitung auf Kundentermine, z.B. durch die Bereitstellung relevanter Informationen zu bKV-Produkten, Markttrends und spezifischen Kundenbedürfnissen.
  • Schulungen: Durchführung von Schulungen und Präsentationen für Vertriebspartner, um das Verständnis und die Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams: Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (wie z. B. Marketing), um sicherzustellen, dass Vertriebspartner immer die besten Lösungen und Materialien erhalten.
  • Regelmäßige Außendienstbesuche: Planen und Durchführen von Besuchen bei Vertriebspartnern und deren Kunden, um direkte Unterstützung und Beratung zu gewährleisten.
  • Wettbewerbsbeobachtung: Beobachtung von Wettbewerbern, um die Positionierung und Strategie der eigenen bKV-Produkte zu verbessern.

Ihr Profil

  • Fachkenntnisse im Bereich betriebliche Krankenversicherung (bKV): Fundierte Kenntnisse in der bKV.
  • Erfahrung im Außendienst: Erfahrung in der Betreuung von Vertriebspartnern oder im Verkauf von Versicherungsprodukten, idealerweise im Bereich der bKV.
  • Erfahrung in der Begleitung von Vertriebspartnern zu Kundenterminen: Fähigkeit, vor Ort kompetent und souverän aufzutreten und als Experte zu agieren, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und den Vertriebspartner zu unterstützen.
  • Kaufmännische Ausbildung: Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Vertriebspartnern und sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch in Präsentationen.
  • Problemlösungsfähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Fragestellungen schnell zu erfassen und lösungsorientiert zu handeln.
  • Reisebereitschaft: Häufige Reisen zu Vertriebspartnern im Vertriebsgebiet sowie teilweise zu überregionalen Events oder zur Hauptverwaltung in Hamburg sind erforderlich.
  • Teamorientierung: Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Partnerbetreuung.

Was wir Ihnen bieten

Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel:
  • 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache
  • attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei
  • „Rund-Um-Versorgungspaket“ bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, JobRad,vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Deutschlandticket mit Zuschuss etc.
Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner ist Lara Kemper, E-Mail lara.kemper@hansemerkur.de.

Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Aufgrund einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ausgewählten Personalvermittlern weisen wir darauf hin, dass durch Personalvermittler unaufgefordert zugesandte Profile von uns nicht berücksichtigt werden, sofern kein entsprechender Rahmenvertrag besteht. Unaufgefordert zugesandte Profile rufen auch im Falle einer Einstellung keinen Provisionsanspruch hervor. Wir bitten darüber hinaus darum, von telefonischen und schriftlichen Anfragen abzusehen.

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